FAQ

Kann ich als Mitglied in allen Studios trainieren?
- Ja, unseren Mitgliedern bleibt frei wo sie trainieren kommen, sie können dorthin gehen wo es ihnen terminlich am besten passt!
 
Ab welchem Alter können die Kinder mit dem Training beginnen?
- Es ist unterschiedlich vom Kind zum Kind jedoch haben wir sehr gute Erfahrungen schon mit Kindern ab 3 Jahren gemacht. Wir führen auch Gruppen mit Kindern ab 3.
 
Wie sieht das Training mit Kleinkindern aus?
- Es werden Kräftigungsübungen, Koordinationsübungen und immer mehr Karateübungen gemacht. Viel Lauf- und Sprungübungen. Natürlich steht bei uns  Disziplin und Respekt im Vordergrund!
 
Wie oft kann ich trainieren kommen?
- So oft du möchtest, allerdings unterschiden wir preislich ob jemand bis zwei Mal die Woche trainiert oder öfter!
 
Kann ich meine Trainings nachholen wenn ich eine Woche oder ein Monat verhindert bin an Trainings teil zu nehmen?
- Wenn ein oder mehrere Trainings versäumt werden, können diese nachgeholt werden in dem man öfters zum Training kommt.
 
Muss ich an Meisterschaften teilnehmen?
- Nein, an Meisterschaften wird freiwillig teilgenommen. Die Teilnahme an Meisterschaften ist eine Lektion die sonst nicht gelernt werden kann, jedoch es besteht kein Zwang an der Teilnahme.
 
Wie oft gibt es Prüfungen?
- Prüfungen werden regelmässig angeboten und finden in unserem Hauptquartier im 2. Bezirk statt sowie bei Trainingslager!
 
Werden Trainingslager veranstaltet?
- Ja, wir sind bemüht mindestens 4 Mal im Jahr Trainingsalager anzubieten! Sie sind die beste Möglichkeit die Schüler sich besser kennenzulernen und vom intensiven Training (bis zu 3 Mal am Tag) zu profitieren!
Diese sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, für Kleine Kinder und Erwachsene.
 
Wie lange brauche ich zu Trainieren bis zum Schwarzgurt?
- Dies hängt vom Schüler selbst wie schnell er lernt und wie oft er trainiert. Im Durchschnitt beim regelmässigen Training 3 Mal die Woche je 2 Stunden dauert es ca. 4 bis 5 Jahre!
 
Welche Graduierungen gibt es in Kyokushin Karate?
- In Kyokushin Karate gibt es 10 Schülergrade:
10. Kyu Orangener Gurt
9. Kyu Orangener Gurt mit schwarzen Streifen
8. Kyu Blauer Gurt
7. Kyu Blauer Gurt mit schwarzen Streifen
6. Kyu Gelber Gurt
5. Kyu Gelber Gurt mit schwarzen Streifen
4. Kyu Grüner Gurt
3. Kyu Grüner Gurt mit schwarzen Streifen
2. Kyu Brauner Gurt
1. Kyu Brauner Gurt mit schwarzen Streifen
 
Was brauche ich zum Probetraining?
- Zum Probetraining brauchst Du lockere Sportkleidung und eine Trinkflasche, keine Schuhe erforderlich. Solltest Du Kampfaurüstung wie Boxhandschuhe oder ähnliches haben, nimm diese bitte mit!
 
Wie vereinbare ich einen Probetraining?
- Am besten per Email. Da wir jeden Tag ausser Sonntag trainings anbieten können wir nicht immer telefonisch erreicht werden.
Schreiben Sie uns per Email welcher Standort in Frage kommt, um welches Alter es sich handelt und ein paar Termin-Vorschläge!